Pavillon 15
Malerei von Studierenden der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg

Die Ausstellung im Museum der Stadt Ratingen versammelt 15 junge Künstlerinnen und Künstler aus der Klasse von Prof. Thomas Hartmann: Donata Benker, Christiane Bergelt, Birke Bonfert, Tobias Buckel, Fatma Güdü, Max Geyer, Stephan Haimerl, Ludwig Hanisch, Matthias Höppel, Michael Hottner, Kai Klahre, Philipp Kummer, Jasmin Schmidt, Thorsten Schröger, Michael Seidner. Sie zeigt damit einen kleinen und qualitätsvollen Ausschnitt aus dem Bereich der Freien Malerei der Akademie.

Die Präsentation steht in der Fortsetzung einer Reihe von Ausstellungen des Museums der Stadt Ratingen, das zugleich auch die Idee zu dieser Ausstellungsreihe hatte, und ein Fenster in die junge zeitgenössische Kunst der Hochschulen und Akademien anderer Bundesländer öffnen soll.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 3. April 2008 um 18 Uhr eröffnet und bis zum 4. Mai 2008 im Museum der Stadt zu sehen sein. Zur Eröffnung der Ausstellung werden die Künstlerinnen und Künstler anwesend sein.